AKTUELLE news

Berufsorientierung

Neue Wege…

Da Berufsorientierung für Schüler und Berufseinsteiger derzeit schwierig ist, haben wir uns für eine neue Art der Berufsinformation unter freiem Himmel entschieden.

Sechs Schüler mit Eltern oder Berufseinstiegsbegleitern informierten sich bei unseren Ausbildern über die Ausbildungsberufe am Bau in unserer Firmengruppe.

Schülerpraktikum -

Mit Abstand gut!

Unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln fand das diesjährige Schülerpraktikum für Schüler der Mittelschule Mindelheim in unserer offenen Lehrlingshalle statt. Unser Dank gilt dem Ausbilder Herrn Steffen Staps für die hervorragende Vorbereitung und Betreuung.

Wir freuen uns auf die Bewerbungen der Praktikanten um einen Ausbildungsplatz 2021!

Azubi Team Training

Am 7. Oktober waren alle neuen Auszubildenden der Kutter-Gruppe und damit auch unsere neuen Azubis der Xaver Riebel Bauunternehmung eingeladen, an einem besonderen Team-Training teilzunehmen. Ziele waren u.a. das Kennenlernen untereinander, das Erleben wie gute Kommunikation und Kooperation das Ergebnis positiv beeinflussen, aber auch wie Maßnahmen und Regeln für die zukünftige Zusammenarbeit besprochen werden können. 

Begleitet wurden die Auszubildenden von einem Teil unseres Ausbilderteams: Anika Fröhlich, Rainer Haug und Steffen Staps. Das Team von Tiefblick organisierte und leitete das Teamtraining beim Allgäuhaus in Wertach.

Wir wünschen allen unseren neuen Auszubildenden in unserer Firmengruppe einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung in ihrem Beruf.

 

MEHR NEUIGKEITEN >

Studienbeginn Bauingenieurwesen

Wir wünschen allen Studienbeginnern der Hochschulen Augsburg und München einen guten Start und freuen uns, dass Sie sich für den Studiengang Bauingenieurwesen entschieden haben. Auch heuer sponserten wir wieder Ordner für rund 300 Studienbeginner an der Hochschule München und rund 100 Studienbeginner an der Hochschule in Augsburg.
 
Wir empfehlen uns Ihnen als erste Adresse für Baustellenpraktikum und Praxissemester!
 

GRUNDSTEINLEGUNG am 17.09.2020

CAMPUS NEURIED 2.BA

Am Donnerstag 17.09.2020 fand in feierlichem Rahmen die Grundsteinlegung des 2. Bauabschnittes des Campus Neuried - dem neuen Business-Standort für Büros, Labors, Biotechnologie und Diagnostik, statt.

Persönlichhaftender Gesellschafter Herr Dipl.-Kfm. Andreas Lesser, der TONI Neuried KG erläuterte in seiner Begrüßung den Werdegang der Projektentwicklung. 
Im BA 1 musste die feierliche Grundsteinlegung coronabedingt leider ausfallen, umso mehr freute er sich, daß er nun einerseits die Fortschritte im BA 1 und den Neuanfang beim BA 2 feiern kann. 
Auch Bürgermeister Herr Harald Zipfel freute sich über die gelungene Projektentwicklung die ihn viele Jahre im Stadtrat von Neuried bereits beschäftigte. 
Geschäftsführer Alexander Kraus von Goldbeck Süd GmbH,die als Generalübernehmer das Projekt verantwortet, erläuterte die Spezialitäten ibs. die Nachhaltigkeit des Projektes aus Sicht der Planer und der Ausführung.

Wir - Xaver Riebel - durften als Nachunternehmer für den Rohbau in BA 1 und BA 2 für unseren Auftraggeber Goldbeck Süd tätig sein - herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Auftraggeber und den Bauherrn für das wiederholte Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Unserer Baustellenleitung um Bauleiter Herrn Vincent von Huenerbein und Oberpolier Herrn Georg Mayr, aber auch unseren Bauleuten unsere Hochachtung und Dank für die einwandfreie Rohbauausführung.

Wir wünschen dem Projekt einen weiteren erfolgreichen und unfallfreien Verlauf.

Unsere Jubilare 2020

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einigen Mitarbeitern zum Dienstjubiläum gratulieren.
 
Wir bedanken uns bei den Jubilaren für ihren Einsatz:
 
10 Jahre     Elisabeth Keller und Mirko Schumann
25 Jahre     Olaf Bohn und Karsten Penter
30 Jahre     Dirk Mädler
40 Jahre     Ferdinand Günzl
45 Jahre     Günter Frehner
 

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >