AKTUELLE news

Hoch hinaus!

Unser neues Prachtstück

Mit etwas Verzögerung geliefert, aber nun hoch hinaus... unser neuer 81 K.1 auf Gleisfahrwerk.

Volldampf...

Gut ausgelastet ins Frühjahr

Durch den milden Winter konnten eine Vielzahl von Projekten im Geschäftsjahr 2019/20 zum 31.03.2020 fertiggestellt und von den Auftraggebern abgenommen werden. Zum nahtlosen Übergang in die neue Bausaison 2020/21 laufen bereits seit Wochen an vielen Standorten die Vorbereitungen zum Baustart u.a. in Augsburg, Königsbrunn, Germering, München, ...

Unsere Projekte Toni-Park Neuried, Hotel Burgau oder Zaubzerstraße München biegen nach und nach auf die Zielgerade ein - dort sind die Rohbaufertigstellungen in den nächsten Monaten geplant.

Auf gutes Gelingen.

Fahrt ins Praxiszentrum der BG Bau

Azubis in Nürnberg zu Gast

Im Rahmen der Winterschule unternahmen rund 50 Auszubildende der Kutter-Gruppe und deren Ausbilder einen Ausflug ins Praxiszentrum der BG Bau nach Nürnberg.

Im Praxiszentrum der BG BAU in Nürnberg können sich alle am Bau Beteiligten über arbeitssichere Methoden, Geräte und Maschinen informieren. 1:1 werden so zum Beispiel
- Gerüste auf- und abgebaut,
- Arbeitsgeräte und Maschinen vorgeführt und ausprobiert,
- Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffe vorgestellt und diskutiert.

Alexander Schmidt von der BG Bau führte die Veranstaltung, gab Tipps und Ratschläge zur Verhinderung von Gefährungen. Wir danken Herrn Schmidt für die praxisnahen Erläuterungen und wünschen unseren Auszubildenden stets ein unfallfreies Arbeiten.

MEHR NEUIGKEITEN >

Eröffnung Depot Süd

Ab Juni neues Wertstoff-Depot für Bürgerinnen und Bürger in Augsburg

Am 28.02.2020 wurde feierlich das neue Depot Süd eingeweiht. Neben der Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger dort ab Juni ihre Wertstoffe abzugeben, erfüllt das neue Depot auch wichtige Aufgaben für die Sicherheit der Straßen. Die Stadtreinigung wird von diesem zentral gelegenen Standort aus im Sommer und im Winter ausrücken.

Die Firma Riebel durfte unter Leitung von Bauleiter Rainer Sirch und Polier Jürgen Dopschal die Rohbauarbeiten ausführen.

Wir wünschen den Betreibern und Mitarbeitern alles Gute im neuen Gebäude.

Los gehts ...

Baurallye 2020 gestartet

Heute starteten die Klassen 7a und 7b der Mittelschule Mindelheim die Baurallye 2020 bei Riebel.

Rund 30 Schülerinnen und Schüler gewannen Einblicke an sechs Stationen in folgende Arbeiten: Mauern, Grundleitungen verlegen, Vermessen, Betonieren, Pflastern, Schalung stellen. Betreut wurden die Stationen von Auszubildenden und Ausbildern der Firmen Riebel/Kutter.

Wir freuen uns auf die weiteren Schulen und Klassen in den nächsten Wochen.

Weiß-Blau...

...schien der Himmel
über´m Tegernsee.

Der "Rodelschorsch" rief auch dieses Jahr wieder zu einer Fahrt nach Kreuth. 
Zum Rodeln reichte die Schneelage heuer nicht aber so machte sich ein Teil der Gruppe auf, um den Hirschberg zu erklimmen und der andere Teil genoss ein etwas weniger schweißtreibendes Alternativprogramm.

Bis zum nächsten Mal... 

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >