AKTUELLE news

GRUNDSTEINLEGUNG am 17.09.2020

CAMPUS NEURIED 2.BA

Am Donnerstag 17.09.2020 fand in feierlichem Rahmen die Grundsteinlegung des 2. Bauabschnittes des Campus Neuried - dem neuen Business-Standort für Büros, Labors, Biotechnologie und Diagnostik, statt.

Persönlichhaftender Gesellschafter Herr Dipl.-Kfm. Andreas Lesser, der TONI Neuried KG erläuterte in seiner Begrüßung den Werdegang der Projektentwicklung. 
Im BA 1 musste die feierliche Grundsteinlegung coronabedingt leider ausfallen, umso mehr freute er sich, daß er nun einerseits die Fortschritte im BA 1 und den Neuanfang beim BA 2 feiern kann. 
Auch Bürgermeister Herr Harald Zipfel freute sich über die gelungene Projektentwicklung die ihn viele Jahre im Stadtrat von Neuried bereits beschäftigte. 
Geschäftsführer Alexander Kraus von Goldbeck Süd GmbH,die als Generalübernehmer das Projekt verantwortet, erläuterte die Spezialitäten ibs. die Nachhaltigkeit des Projektes aus Sicht der Planer und der Ausführung.

Wir - Xaver Riebel - durften als Nachunternehmer für den Rohbau in BA 1 und BA 2 für unseren Auftraggeber Goldbeck Süd tätig sein - herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Auftraggeber und den Bauherrn für das wiederholte Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Unserer Baustellenleitung um Bauleiter Herrn Vincent von Huenerbein und Oberpolier Herrn Georg Mayr, aber auch unseren Bauleuten unsere Hochachtung und Dank für die einwandfreie Rohbauausführung.

Wir wünschen dem Projekt einen weiteren erfolgreichen und unfallfreien Verlauf.

Unsere Jubilare 2020

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einigen Mitarbeitern zum Dienstjubiläum gratulieren.
 
Wir bedanken uns bei den Jubilaren für ihren Einsatz:
 
10 Jahre     Elisabeth Keller und Mirko Schumann
25 Jahre     Olaf Bohn und Karsten Penter
30 Jahre     Dirk Mädler
40 Jahre     Ferdinand Günzl
45 Jahre     Günter Frehner
 

Ausbildungsstart

bei Riebel 2020

Dass es bei Riebel gute Ausbildungsmöglichkeiten gibt ist bekannt - und so konnten wir heuer sieben junge Menschen für den Bau und für Riebel begeistern.

Ausbilder Steffen Staps und Geschäftsführer Gerd Wagner begrüßten alle neuen Auszubildenden. Nach der Einkleidung ging es bereits ans Handwerk und auch unsere neue kaufmännische Auszubildende Lucia packte kräftig mit an.

In den nächsten Tagen werden die neuen gewerblichen Azubis auf den Baustelleneinsatz vorbereitet, können erste Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen, Geräten und Baustoffen sammeln, bevor es dann nächste Woche auf die Baustelle geht.

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche und spannende Ausbildung!

MEHR NEUIGKEITEN >

Auf gehts

zum neuen Lebensabschnitt...

Noch ist der Abbau des Resturlaubs geplant und so kann sich unser Richard Bestler auf den neuen Lebensabschnitt einstellen.

Im Rahmen eines Weißwurstfrühstücks wurde er von seinen engen Kollegen und Mitarbeitern aus der AV, Zimmerei und Bauhof zur "Beförderung" beglückwünscht. 

Ein vielseitiges "Rentner-Fahrzeug" wurde von unserer Zimmerei entworfen, gezimmert, mit Nummernschild versehen und mit Leckereien für die kommende freie Zeit bestückt

Geschäftsführer Gerd Wagner bedankte sich für die langjährige und immer beste Zusammenarbeit in unserer Arbeitsvorbereitung.

Alles Gute Richard!

Ausbilder in Best Form

Das Zertifizierungsprogramm der IHK Ausbilderakademie Bayern

Dass die Berufsausbildung bei Riebel einen hohen Stellenwert hat, ist allgemein bekannt. Und dass die Ausbildung durch hochqualifizierte Mitarbeiter erfolgt, die als Vorbild vorangehen, ist damit fast selbstverständlich.

In diesem Sinne arbeitet auch unsere Ausbildungsleiterin Anika Fröhlich ständig an sich und erhielt kürzlich von Herrn Müller der Ausbilderakademie Bayern eine Urkunde überreicht, die ihr den Titel "Zertifizierte Berufsausbilderin IHK" bescheinigt.

Richtfest Zaubzerstraße

Hebauf - Hoch dem Hochbau- handwerk!

In der Zaubzerstraße in München entsteht ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage.

Die Anlage ist eine Projektentwicklung der kutterhaus-WOHNKONZEPTE-GmbH und wird von unserer Schwesterfirma Riebel-GU als Generalunternehmer erstellt. Wir durften als
Nachunternehmer den Rohbau ausführen. Unter Leitung von Bauleiter Herr von Hünerbein und Polier Herr Bohn ist der Rohbau fertiggestellt und es konnte Richtfest gefeiert werden.

Wir wünschen einen weiteren unfallfreien Bauverlauf und gutes Gelingen in der nun folgenden Ausbauphase durch unsere Kollegen vom Schlüsselfertigbau.

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >