AKTUELLE news

SPATENSTICH

WENGLOR BAUT FÜR UNTERSCHLEIßHEIM

Am 29.06.2021 fand der Spartenstich für das Firmengebäude der Firma Wenglor in Unterschleißheim statt.

Firmengründer Dieter Baur lud zum traditionellen Spatenstich ein und begrüßte den Oberbürgermeister Christoph Böck, die am Bau beteiligten Planer, Handwerker, und Mitarbeiter.

Rd. 52.500 m³ Innovation sollen für feinste HighTech 1D-, 2D- und 3D- Hard- und Softwaretechnologie im Bereich Machine Vision entstehen. 

Wir danken dem Bauherrn für die Auftragserteilung der Rohbauarbeiten und das Vertrauen in die Firma Xaver Riebel Bauunternehmung GmbH & Co. KG und wünschen allen Beteiligten einen unfallfreien und erfolgreichen Bauverlauf.

 

Spatenstich

zum Neubau Paul-Klee-Gymnasium in Gersthofen am 11.06.2021

Nun geht es los - mit den Rohbauarbeiten zum Neubau des Paul-Klee-Gymnasium in Gersthofen an der Schubertstraße 68. 
Vertreter von Bauherr, Schule, Politik, Stadt und Handwerker gaben sich eine Stelldichein zum traditionellen Spatenstich. 
Unsere Firma Riebel war vertreten durch Herr Wagner (GF), Herr Niederthanner (OBL), Herr Immerz (BL) und Herr Dopschal (Polier). 

Symbolisch wurde an einem etwas kleineren Kieshaufen Hand angelegt, derweil umfasst das Gesamtvorhaben eine Investitionssumme von rund 73 Mio. € mit ca. 10.700 m³ Beton, ca. 1.420 to Stahl und ca. 6.500 m² Dämmung. 
Die Rohbauzeit ist mit etwa 10 Monaten veranschlagt. 

Wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und unfallfreie Bauzeit. 

 

WIR SIND DABEI!

VHK-Forum "Bau" München #VIRTUELL

Am Mittwoch, den 12.05.2021 findet von 10 - 15 Uhr das VHK-Forum "Bau" München für interessierte Studenten und Berufseinsteiger als virtueller Live-Messetag statt. 

Wir freuen uns über den Besuch am virtuellen Messestand und beantworten gerne alle Fragen rund um die Karrieremöglichkeiten bei Riebel.

Hier registrieren und live dabei sein: https://vhk-virtuell.expo-ip.com/

MEHR NEUIGKEITEN >

Endspurt

Lehrstelle 2021

Der Endspurt für eine Lehrstelle 2021 hat begonnen.

Derzeit werben wir, u.a. mit einer Plakataktion in Mindelheim und Umgebung, um noch Schüler der Abschlussklassen für eine Ausbildung als Beton- und Stahlbetonbauer* oder Maurer* in unserem Unternehmen zu begeistern.

Infos rund um die Ausbildung und Bewerbung findest du hier.

*(m/w/d)

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Berufsausbildungsmesse #Digital

Am Samstag, 17.04.2021 findet von 10 - 15 Uhr der Live-Messetag der Berufsausbildungs-messe "BAM" Unterallgäu-Mindelheim statt.

Wir freuen uns über den Besuch am virtuellen Messestand und beantworten über den Live-Chat gerne alle Fragen rund um die Ausbildungsberufe bei Riebel.

Hier geht´s direkt zur Messe: https://mz-medienhaus.expo-ip.com/

Die BAM #digital kann nach dem LIVE-Messetag noch bis zum 23.04.2021 online besucht werden.

Feuer und Flamme für Riebel

Brandschutzschulung

Heute fand eine Brandschutzschulung und -unterweisung für Büro- und Bauhofmitarbeiter auf unserem Betriebshof in Mindelheim statt.

Wir danken unserer Sicherheitsfachkraft Steffen Staps für die Organisation und der Firma Raschel, Memmingen für die professionelle Umsetzung.

Wie geht Frau/Mann mit dem Feuerlöscher um, was gibt es zu beachten, wo bestehen Gefahren? - Das sind nur einige wenige Fragen die beantwortet wurden. Aber auch der praktische Umgang mit verschiedenen Arten von Feuerlöschern und Brandherden wurde geübt und so damit wieder ein Schritt mehr Sicherheit in unserer täglichen Arbeit gewonnen.

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >