AKTUELLE news

Vollendetes Bauprojekt

Neubau Betriebsgebäude
in München

Das letzte Update ist schon eine Weile her, aber dafür ist eine Menge passiert:

Seit September 2022 waren wir fleißig mit dem Rohbau des neuen Bürogebäudes der Firma Kröll GmbH Sanitär – Heizung in München beschäftigt. Vor rund einem Jahr wurde Richtfest gefeiert, mittlerweile sind die schönen neuen Räume bezogen.

Den kompletten Bauablauf des neuen Betriebsgebäudes mit seinen insgesamt drei Stockwerken sowie einer Tiefgarage könnt ihr hier in unserem neuen Zeitraffer-Video verfolgen.

Wir bedanken uns bei der Kröll GmbH für den Auftrag und wünschen viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten. 

Eine königliche Aussicht

Neubau Mehrfamilienhäuser
in Hohenschwangau

Ein Bau mit königlicher Aussicht:
Vor Kurzem haben wir die Rohbauarbeiten zweier Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage in Hohenschwangau abgeschlossen. Bei solch einem majestätischen Arbeitsplatz fühlt sich selbst die härteste Arbeit wie ein königliches Privileg an! 

RICHTFEST

JOSEF-SELIGER-STRAßE
IN OTTOBRUNN

Mitte März 2024 fand das Richtfest für den Neubau der Wohnanlage mit Kindertageseinrichtung in der Josef-Seliger-Straße in Ottobrunn statt. Beim Projekt der Baugesellschaft München-Land GmbH in Haar durften wir ab Juli 2023 die Bauunternehmerleistung ausführen. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf die Fortschritte in diesem aufregenden Neubauvorhaben! 

MEHR NEUIGKEITEN >

BAUSTELLEN-UPDATE

NEUBAU REWE
IN NORDENDORF

News aus Nordendorf!
Seit dem letzten Update Ende März ging es noch mal ordentlich voran. Unsere neueste Aufzeichnung zeigt den raschen Wandel vom Anfang bis jetzt. Schaut mal rein und verfolgt die Veränderung!

Stay tuned for more updates! 

Gemütliche Pausen

ÜBERGABE AN
MITTELSCHULEN

Gemeinsam mit unserem Ausbilder Steffen Staps und Ausbilderin Nicole Schmid von KUTTER übergaben wir am 15.04.2024 zwei Mittelschulen stolz deren selbst gebauten Sitzbänke! In Türkheim (zwei Bänke für Klasse 7a & 7 bM) und Bad Wörishofen (eine Bank für Klasse 7 a) stehen sie nun bereit für gemütliche Pausen und lehrreiche Stunden.

Im Rahmen einer Bau-Rallye im Winter bei uns in Mindelheim haben die Schüler selbst Hand angelegt und verschiedene Ausbildungsberufe erkundet. Ein kleines Zeichen dafür, wie wertvoll es ist, Dinge mit den eigenen Händen zu schaffen! 

Übrigens: Wir haben immer noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben! Interessiert an einer Karriere als Maurer oder Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)?
Dann bewerbt euch jetzt! 

BAUSTELLEN-UPDATE

RECHENZENTRUM MIT BÜRO
IN AUGSBURG

Es gibt Neuigkeiten! 
Der Bau des neuen Rechenzentrums mit Büro der LEW TelNet GmbH in Augsburg schreitet weiter voran. 

Aktuell stehen folgende Arbeiten auf dem Plan:

Bauabschnitt 1: Die Fertigteilwände wurden montiert und die Elementdecke wurde verlegt. Derzeit laufen Bewehrungsarbeiten für die Decke. Die Betonage konnte pünktlich vor Ostern erfolgen.

Bauabschnitt 2: Alle Bodenplatten wurden betoniert, Stützen wurden errichtet und die Montage der Fertigteilwände hat begonnen. Die Schalarbeiten für die Unterzüge wurden ebenfalls gestartet.

Bleibt dran für weitere Updates des innovativen Projekts. Wir freuen uns drauf!

Bildnachweis: Webcam Goldbeck

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >