AKTUELLE news

Endlich wieder BAM!

Am 13.05.2022 fand im Mindelheimer Forum die BerufsAusbildungsMesse "BAM" endlich wieder statt. Wir freuten uns über die zahlreichen Besuche von Schülern aus den verschiedenen Schulen des Landkreises, die mit Bussen nach Mindelheim gebracht wurden. Die Schulklassen konnten sich über die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten informieren - wir freuen uns nun über Anfragen zum Praktikum oder Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz! 

Wir freuten uns auch über die Besuche von Vertretern der Schulen und den Austausch über die Berufsorientierung in und außerhalb der Schule.

Auf dem Bild: Markus Lochbrunner und Bernadette Schwegle von der Mittelschule Mindelheim und Günter Wagner, Kaufmännischer Leiter bei Riebel.

VHK-Forum "BAU"

Hochschule München

Am 04.05.2022 war es endlich soweit. Der Verein für Hochschulkontakte e.V. (VHK) organisierte wieder eine Kontaktmesse für Baufirmen und Studierende aus den Studienzweigen Bau vor Ort an der Hochschule in München.

Studierende konnten sich über Praktika und die beruflichen Möglichkeiten bei Riebel informieren.

Nach interessanten Gesprächen freuen wir uns nun über die folgenden Bewerbungen von Praktikanten und Berufseinsteigern.

GRUNDSTEINLEGUNG

FÜR DEN INNOVATIONSBOGEN AUGSBURG

Am 26.04.2022 fand die feierliche Grundsteinlegung für das Projekt INNOVATIONSBOGEN der WALTER Beteiligungen und Immobilien AG in Augsburg statt. 

Das Gebäude bildet das südliche Eingangsportal für weitere Gebäudeeinheiten die auf dem  Areal des Innovationsparks Augsburg entstehen werden. 

Die Bauherrenvertreter Herr Dr. Ralf  Walter, Herr Dr. Roy Walter und Herr Jürgen Kolper begrüßten zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft. Herr Dr. Roy Walter und Frau Obgm. Eva Weber gaben Rückblick auf die bisherige zurückliegende Entwicklung und Ausblick auf das was hier entsteht und noch entstehen kann.

Wir danken dem Bauherrn für die Auftragserteilung und wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen und unfallfreien Bauverlauf. 

 

MEHR NEUIGKEITEN >

JOB-OFFENSIVE

An vielen Stellen rund um Mindelheim haben wir aktuell eine Plakataktion gestartet. Empfehlen auch Sie uns - denn ein Job bei Riebel ist Zukunft.

Wir sind dabei!

BerufsAusbildungsMesse #HYBRID

Die digitale BerufsAusbildungsMesse BAM #HYBRID kann vom 09.-16.05.2022 unter www.bam-mindelheim.de besucht werden. 75 Unternehmen präsentieren sich dort mit einem virtuellen Messestand und wir sind mit dabei!

Sei dabei! - Wir freuen uns auf den Besuch und den persönlichen Chat-Kontakt an unserem Messe-Stand!

Speeddating

Mittelschule Türkheim

Für die Jahrgangsstufen 8 und 9M organisierte die Mittelschule Türkheim in diesem Jahr wieder ihr "Speeddating" mit Unternehmen aus der Umgebung. In diesem Jahr bekam jede Firma ihren eigenen Raum und konnte eine kleine Schülergruppe rund 20 Min. über das Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Die Schüler wählen im Vorfeld "ihre" Firmen oder Berufsinteressen aus und haben dann die Möglichkeit Kontakte mit Firmenvertretern zu knüpfen und Informationen für den Wunschberuf zu erhalten.

Wir danken der Mittelschule Türkheim für die Organisation dieser Veranstaltung und den Schülerinnen und Schüler für Ihren Besuch bei uns.

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >