AKTUELLE news

Feuer und Flamme für Riebel

Brandschutzschulung

Heute fand eine Brandschutzschulung und -unterweisgung für Büro- und Bauhofmitarbeiter auf unserem Betriebshof in Mindelheim statt.

Wir danken unserer Sichheitsfachkraft Steffen Staps
für die Organisation und der Firma Raschel, Memmingen für die professionelle Umsetzung.

Wie geht Frau/Mann mit dem Feuerlöscher um, was gibt es zu beachten, wo bestehen Gefahren? - Das sind nur einige wenige Fragen die beantwortet wurden. Aber auch der praktische Umgang mit verschiedenen Arten von Feuerlöschern und Brandherden wurde geübt und so damit wieder ein Schritt mehr Sicherheit in unserer täglichen Arbeit gewonnen.

Wir sind dabei!

BerufsAusbildungsMesse #Digital

Die BerufsAusbildungsMesse "BAM" Unterallgäu-Mindelheim findet in diesem Jahr erstmals online als Live-Messetag statt.

Wir sind natürlich auch dabei und informieren interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer über unsere Ausbildungsangebote.

Sei dabei - am Samstag, 17.04.2021 von 10-15 Uhr.

Wir freuen uns auf den Besuch und den persönlichen Chat-Kontakt an unserem Messe-Stand!

Weitere Infos gibt es im digitalen Messemagazin: https://mz-medienhaus.de/wp-content/kataloge/?catalog=BAM_21#page_1

 

Neuer Ausbildungsberuf,

neuer Ausbilder

Ab 01.09.2021 bilden wir erstmals das Berufsbild des Bauzeichners aus. Ausbilder für diesen sehr vielfältigen und interessanten Beruf ist Herr Markus Saiko. Er selbst ist ausgebildeter Technischer Zeichner und setzte dann das Studium zum Bauingenieur an der Hochschule München drauf. Seit vielen Jahren ist er als Bauleiter und Spezialist in der Arbeitsvorbereitung bei Riebel tätig.

Wir gratulieren zur bestandenen Ausbilder- eignungsprüfung und wünschen Herrn Markus Saiko alles Gute für die neue Zusatzaufgabe.

MEHR NEUIGKEITEN >

Top-Ausbildung

mit Abstand

Auch heuer fand auf dem Betriebsgelände in Mindelheim die Winterschule für unsere Auszubildenden aus den Berufen Beton- und Stahlbetonbauer*, Maurer*, Baugeräteführer* und Straßenbauer* statt.   (*m/w/d)

Um den gültigen Vorgaben gerecht zu werden, wurde natürlich auf ausreichenden Abstand und das Tragen von Schutzmasken besonders geachtet und eingehalten - zur Erweiterung der Fläche wurde ein Zelt neben der Lehrwerkstatt aufgestellt.

Insgesamt kamen 49 Auszubildende von Riebel und Kutter heuer in den Genuss einer top-organisierten Winterschule um Praxis und Theorie zu verfeinern.

Als Ausbildungsprojekte wurden heuer von den Hochbauern ein neues Fahnenfundament an der Einfahrt zum Betriebsgelände und von den Tiefbauern eine Gabionenwand zur Sicherung des Grünstreifens an der nördlichen Grundstücksgrenze erstellt.

Wir danken den Polieren Frank Häberlein, Alexander Neff, Matthias Wilhelm und Stephan Kaiser für Ihren Einsatz und wünschen unseren Auszubildenden eine weitere erfolgreiche Ausbildung.

ROHBAUFERTIGSTELLUNG

MARKGRAFENSTRAßE 67 AUGSBURG

Der Rohbau am Projekt UNIKLINIK APARTMENTS, Marktgrafenstraße 67 in Augsburg ist fertiggestellt.

Der letzte Stein ist gesetzt und die oberste Decke wurde betoniert (Aufzugsüberfahrt von Haus B). Nun wird die Baustelle von uns geräumt, um den nachfolgenden Gewerken Platz zu schaffen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Auftraggeber JACK Immobilien und Projektentwicklung GmbH - Geschäftsführer Herr Dr. Braun für die Auftragserteilung und wünschen eine unfallfreie und erfolgreiche Fertigstellung.

 

1. Jubilar 2021

10 Jahre Riebel-Power

Am 01.01.2011 trat unser heutiger Geschäftsführer Gerd Wagner als technischer Leiter in die Firma Riebel ein. Wie er berichtet fiel ihm die Entscheidung zum Wechsel zu Riebel recht leicht, denn er hatte schon während seiner vorausgehenden beruflichen Laufbahn immer wieder sehr positive Berührungspunkte als Auftraggeber und Vertragspartner bei verschiedenen Bauprojekten. 

Er begleitete die Jahre der Veränderung, die Eingliederung in die Kutter-Firmengruppe, immer mit Zuversicht, als Chance und Herausforderung unsere Firma zu gestalten.

Auf 10 Jahre Riebel-Power, darf heute unser Gerd Wagner zurückblicken und stolz sein, auf das was geleistet wurde und sich freuen, auf das was vor uns liegt.

Zum Jubiläum bekam er einen "eigenen" Riebel-Kalender 2021, unterzeichnet von allen Büroangestellten, im Namen aller Mitarbeiter, mit folgendem Spruch:

"Wir arbeiten nicht nur, um etwas zu produzieren, sondern auch, um der Zeit einen Wert zu geben." 
(Eugéne Delacroix) 

Auf die nächsten 10 Jahre - viel Erfolg!

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >