AKTUELLE news

Riebel spendet mit...

Unternehmen spenden an Schulen

Seit Frühjahr 2020 stellt die Corona-Pandemie die Schulen vor große Herausforderungen. Zuerst mussten neue Unterrichtsformen entwickelt werden, um Lernen auf Distanz zu ermöglichen. Nun, in der vierten Welle, wird alles dafür getan, um erneute Schulschließungen zu verhindern. Auch die Unternehmen der IHK- Regionalversammlung Memmingen und Unterallgäu setzen sich für die Sicherstellung des Präsenzunterrichts ein, indem sie den Schulen finanziell unter die Arme greifen.

Insgesamt 20 IHK-Mitgliedsunternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistungen haben zusammen einen Betrag von über 84.000 Euro an fast 30 Schulen in der Stadt Memmingen und im Landkreis Unterallgäu gespendet.

Riebel hat sich hier natürlich auch gerne beteiligt und an unseren Kooperationspartner, die Mittelschule Mindelheim gespendet.

Unsere Jubilare 2021

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einigen Mitarbeitern zum Dienstjubiläum gratulieren.

Wir bedanken uns bei den Jubilaren für ihren Einsatz:

10 Jahre  Bodenstein Henri, Jürgen Dopschal, Alexander Heimann Christian Immerz, Markus Saiko, Josef Schmid, Gerd Wagner

25 Jahre  Johannes Bertl, Frank Häberlein, Ralf Hildebrandt, Steffen Rothfeld

30 Jahre  Michael Waldstein

40 Jahre  Johann Fesenmeier

Wir danken für die Treue und die Loyalität und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Wanted Handwerk

zu Gast in Mindelheim

Die diesjährige Veranstaltung "Wanted Handwerk on Tour" fand am Dienstag, 19.10.2021 an der Mittelschule Mindelheim statt.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9M konnten sich bei uns über die Ausbildungsberufe am Bau informieren und bei praktischen Arbeiten selbst Hand anlegen und sich ein Bild über die Berufe machen.

Wir nutzten diesen Tag außerdem, um die Bänke - die von Schülern der Mittelschule im Rahmen eines Betriebspraktikums angefertigt wurden - im Pausenhof an die Schule, vertreten durch Frau Frischholz und Frau Schwegle zu übergeben.

Wir danken der Mittelschule Mindelheim für die Teilnahme bei Wanted Handwerk und den Schülerinnen und Schüler für die interessierte Mitarbeit an diesem Tag!

MEHR NEUIGKEITEN >

Richtfest Wohn- und Geschäftsgebäude

Neue Mitte Königsbrunn

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 01. Oktober 2021 das Richtfest der Baumaßnahme "Neue Mitte Königsbrunn" der GWG der Stadt Königsbrunn mbH  statt. 
Die Geschäftsführer der GWG, Herr Günther Riebel und Herr Wolfgang Niederzoll konnten über 100 geladene Gäste dazu empfangen - darunter auch Vertreter der Firma Xaver Riebel Bauunternehmung GmbH & Co. KG. 

Unter der Führung von unserem Polier Herr Reichert, Bauleiter Herr Sirch und Bauleiter Herr Mayr entstand der Rohbau für den Gebäudekomplex. 
Der Rohbau ist gelungen und so hatte unser Polier Herr Reichert die Ehre und Aufgabe den Richtspruch den Gästen in gekonnter Manier vorzutragen.

Wir danken der Bauherrschaft und deren Vertretern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. 
Zusätzlich bedanken wir uns auch bei unserer Mannschaft und den beteiligten Handwerkern für die gelungene Rohbauausführung und wünschen den nachfolgenden Gewerken weiterhin gutes Gelingen.

Wanted Handwerk

on Tour

...unter diesem Motto findet die alljährlich stattfindende Veranstaltung "Wanted Handwerk" in diesem Jahr in etwas abgewandelter Form statt.

Das Organisations-Team von Praxis bildet e.V. vertreten durch Annette Feiersinger und Ute Esfeld besucht nun die teilnehmenden Mittelschulen, mit Unterstützung einiger Ausbildungsbetriebe aus der Umgebung. Die Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9M können dabei bei einer Vielzahl von Handwerksberufen Hand anlegen und sich über verschiedenste Berufe informieren.

Wir danken der Mittelschule Türkheim für die Teilnahme und den Schülerinnen und Schüler für die interessierte Mitarbeit an diesem Tag!

Bei der nächsten Veranstaltung an der Mittelschule Mindelheim am 19.10.2021 sind wir natürlich wieder dabei.

Ausbildungsmesse

Landsberg

Am 30. September und 1. Oktober 2021 fand wieder die Ausbildungsmesse Landsberg im Sportzentrum Kaufering statt, an der wir gerne teilgenommen haben. Am Donnerstag Abend konnten wir eine Vielzahl von interessierten Schülern mit ihren Eltern begrüßen. Am Freitag waren Schüler der 7. bis 10. Jahrgangsstufe aus verschiedensten Schulen aus dem Umkreis bis zu 50 km mit Bussen angereist und hatten Gelegenheit, sich bei über 100 Austellerfirmen über Berufsausbildungen zu informieren.

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >