AKTUELLE news

ABEND DER BERUFE

MITTELSCHULE MINDELHEIM

Am 08.11.2022 fand in der Mittelschule Mindelheim endlich wieder der „Abend der Berufe“ statt. 

Dieser Abend dient den Schülerinnen und Schülern zur Unterstützung der Berufsorientierung. Als Kooperationspartner waren wir – KUTTER & Riebel – natürlich wieder mit dabei. Mit vielen Informationen und einigen Anschauungsobjekten konnten wir den jungen Schulabgängern und ihren Eltern interessante Einblicke in unsere Ausbildungsberufe geben. 

Vielen Dank an die Mittelschule Mindelheim für die Organisation der gelungenen Veranstaltung. Unser besonderer Dank gilt Bernadette Schwegle, Markus Lochbrunner und Rektorin Simone Frischholz.

An dieser Stelle bieten wir auch allen anderen interessierten Schülerinnen und Schülern ein Praktika zur weiteren Berufsorientierung bei uns an. Wir beraten gerne Schüler und Eltern, welche Berufe wir ausbilden, was dazu nötig ist und welche Karrierechancen möglich sind.

Baustellen-Update

NEUBAU BÜROGEBÄUDE KRÖLL GMBH

Derzeit arbeiten wir fleißig am Neubau des Bürogebäudes der Kröll GmbH in München. Zwischenzeitlich konnten wir die Bodenplatte und die aufgehenden Bauteile der Tiefgarage/Untergeschoss fertigstellen. Auch mit der Stb.-Decke über der Tiefgarage haben wir bereits gewonnen.

Baustellen-Update

Hubertushof Olching

Unser Projekt „Neubau einer Wohnanlage in Olching“ haben wir euch bereits vorgestellt, als wir mit dem Bau des „Hubertushofs“ mit seinen 99 Wohnungen - bestehend aus 3 Häusern - im August begonnen haben. 
Jetzt wird es Zeit für einen kleinen Zwischenstand, denn es hat sich schon so einiges getan: Beide Kräne stehen und alle Grundleitungen in Haus 1und 2 sind verlegt. 
Die Bodenplatte von Haus 1 ist so gut wie fertig, die Bodenplatte von Haus 2 ist in Arbeit. Auch mit dem Bau der Bodenplatte für den Zwischenbau haben wir bereits begonnen. 
Aktuell entstehen außerdem die Wände im Untergeschoss von Haus 1. 

Das tolle Wetter spielt uns dabei voll in die Karten. Wir danken allen Projektbeteiligten für die bisher geleistete Arbeit und wünschen weiterhin einen reibungslosen und unfallfreien Bauablauf. 

 

MEHR NEUIGKEITEN >

WILLKOMMEN

IN DER RIEBEL-FAHRZEUG-FAMILIE

„Willkommen in der Riebel Fahrzeug-Familie“, heißt es für drei neue VW Pritschenwagen, die ab sofort unseren Fuhrpark verstärken. Die drei „Neuen“ sind bereits im Einsatz! 

AZUBI-AUSFLUG

ZUR BAUMA NACH MÜNCHEN

Zusammen mit den Auszubildenden der KUTTER Bauunternehmung sind wir am 25.10.2022 mit all unseren Azubis zur bauma nach München gefahren.

Gleich nach Ankunft erhielten wir bei der Firma Ammann eine Führung über ihren Messestand. Nach einer kleinen Stärkung ging es abwechslungsreich weiter: mit Hilfe einer Rallye erkundeten wir ausgiebig das Messegelände. Es war ein toller Tag mit beeindruckenden Impressionen und wir sind uns sicher, dass unsere Auszubildenden noch lange davon zehren werden!

10 JAHRE RIEBEL

IN DER KUTTER-GRUPPE

Bereits seit 10 Jahren ist RIEBEL ein Teil der KUTTER-Gruppe und das ist natürlich ein Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bauhof in ein extra hierfür aufgestelltes Zelt zur Feier eingeladen.

Geschäftsführer Gerd Wagner blickte auf die vergangenen Jahre zurück, die die Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft gelegt haben. Bereits jetzt lässt sich für das kommende Jahr durch einen ordentlichen Auftragsbestand ein guter Start in 2023 erwarten.

Auch unser Gesellschafter und Eigentümer Rudolf Groll war gerne gekommen, um mit uns zu feiern. Für Leckerbissen sorgte der Ox Grill Food Truck.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Geschäftsleitung für die Möglichkeiten zur Gestaltung und Entfaltung unserer Arbeit und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen großen Dank für ihre Leistungen und den Einsatz für unsere Firma!

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >