AKTUELLE news

Die Früchte harter Arbeit

Übergabe an die
Mittelschule Mindelheim

Die von den Schülern der 7. Klasse der Mittelschule Mindelheim handgefertigten Bänke sind nun offiziell übergeben!

Im Rahmen ihres Besuchs in unserer Lehrwerkstatt im Januar dieses Jahres lernten sie verschiedene Ausbildungsberufe kennen und zeigten ihr handwerkliches Geschick.
 
Danke an alle Beteiligten für ihr Engagement! Diese Bänke sind nicht nur Möbelstücke, sondern Symbole für die kreative Kraft und die enge Verbindung zwischen Schule und Berufswelt.

BAUSTELLEN-UPDATE

NEUBAU REWE
IN NORDENDORF

Baustellen-Update aus Nordendorf! Wie Sie wissen, sind wir von KUTTER beauftragt worden, die Rohbauarbeiten des neuen REWE-Markts auszuführen. Heute haben wir folgende Neuigkeiten für Sie:

- Grundleitungen im Gebäude: fertiggestellt
- Dämmung unter Bodenplatte: fertiggestellt
- Bodenplatte: fertiggestellt
- Mauerwerk: ca. zu 70 % fertiggestellt
- Stahlbetonstützen: zu 70 % fertiggestellt
- Decken: zu 80 % fertiggestellt
- Ringanker und Unterzug: zu 40 % fertiggestellt

Es geht also schlagartig voran. Bleiben Sie dran für weitere spannende Updates! 

Ausbildertag 2024

Coaching
für unsere Ausbilder

Vergangene Woche nahmen unsere Ausbilder von Riebel am jährlichen Ausbildertag von KUTTER teil. Neben dem regen Austausch unserer Erfahrungen stand das intensive Coaching in der Gesprächsführung und der Azubi-Motivation im Fokus. Gemeinsam arbeiten wir an der stetigen Verbesserung der Ausbildung in der KUTTER-Gruppe für eine starke Ausbildungsgrundlage! 

MEHR NEUIGKEITEN >

Wir sind startklar!

Messe BAM
Mindelheim

Die Berufsausbildungsmesse BAM im Forum Mindelheim war wieder ein voller Erfolg. Am Riebel-Stand vergangenen Freitag waren Steffen, Susan und Nina. Neben der Präsenzmesse von 13 bis 15 Uhr waren wir natürlich auch wieder online mit einem Stand vertreten.

Sicherheit geht vor!

Ausbildung zu Brandschutz-
& Evakuierungshelfern

Vergangene Woche durften sich 11 unserer Mitarbeiter und der KUTTER KFZ zu Brandschutz- und Evakuierungshelfern ausbilden lassen.

Der spannende Kurs fand direkt bei uns vor Ort statt. In der Theorie haben wir die Grundzüge des Brandschutzes, betriebliche Brandschutzorganisation, Feuerlöscheinrichtungen, Gefahren und das Verhalten im Brandfall behandelt. In der Praxis ging es aktiv zur Sache: Handhabung von Feuerlöscheinrichtungen, Löschtaktiken und eine realitätsnahe Übung standen auf dem Programm.

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle und wir sind stolz darauf, dass unser Team nun noch besser für den Ernstfall gewappnet ist!

ERNEUTE ZERTIFIZIERUNG

„Einbau der
Schöck Tronsole“

Ende Januar haben wir unser Bauleiter, Poliere, Vorarbeiter und Werkpoliere durch die Firma Schöck geschult, und dabei unser Unternehmen für den „Einbau der Schöck Tronsole“ erneut zertifiziert.

Dies war eine gute Gelegenheit, unser Fachwissen zu vertiefen und unsere Fähigkeiten weiter auszubauen.

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >