AKTUELLE news

Wanted Handwerk

on Tour

...unter diesem Motto findet die alljährlich stattfindende Veranstaltung "Wanted Handwerk" in diesem Jahr in etwas abgewandelter Form statt.

Das Organisations-Team von Praxis bildet e.V. vertreten durch Annette Feiersinger und Ute Esfeld besucht nun die teilnehmenden Mittelschulen, mit Unterstützung einiger Ausbildungsbetriebe aus der Umgebung. Die Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9M können dabei bei einer Vielzahl von Handwerksberufen Hand anlegen und sich über verschiedenste Berufe informieren.

Wir danken der Mittelschule Türkheim für die Teilnahme und den Schülerinnen und Schüler für die interessierte Mitarbeit an diesem Tag!

Bei der nächsten Veranstaltung an der Mittelschule Mindelheim am 19.10.2021 sind wir natürlich wieder dabei.

Ausbildungsmesse

Landsberg

Am 30. September und 1. Oktober 2021 fand wieder die Ausbildungsmesse Landsberg im Sportzentrum Kaufering statt, an der wir gerne teilgenommen haben. Am Donnerstag Abend konnten wir eine Vielzahl von interessierten Schülern mit ihren Eltern begrüßen. Am Freitag waren Schüler der 7. bis 10. Jahrgangsstufe aus verschiedensten Schulen aus dem Umkreis bis zu 50 km mit Bussen angereist und hatten Gelegenheit, sich bei über 100 Austellerfirmen über Berufsausbildungen zu informieren.

Startschuss bei Grünbeck in Höchstädt

Spatenstich 28.09.2021

Heute war es soweit - Startschuss für das neue Logistikzentrum für die Warenannahme der Firma Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH am Standort Höchstädt. 

Bauherr, Planer und Baubeteiligte trafen sich zum traditionellen Spatenstich. 

Wir danken dem Bauherrn für das Vertrauen und die Auftragserteilung der Rohbauarbeiten. Wir wünschen allen Baubeteiligten gutes Gelingen und einen unfallfreien Bauverlauf.

 

Bildquelle: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH  

MEHR NEUIGKEITEN >

Wir unterstützen

die Kartei der Not

Studienbeginn

Bauingenieurwesen

Wir wünschen allen Studienbeginnern der Hochschulen Augsburg und München einen guten Start und freuen uns, dass Sie sich für den Studiengang Bauingenieurwesen entschieden haben. Auch heuer sponserten wir wieder Ordner für rund 250 Studien-beginner an der Hochschule München und rund 50 Studienbeginner an der Hochschule in Augsburg. 
 
Wir empfehlen uns Ihnen als erste Adresse für Baustellenpraktikum und Praxissemester!
 

Ausbildungsstart

bei Riebel 2021

Dass es bei Riebel gute Ausbildungs-möglichkeiten gibt ist bekannt - und so konnten wir in diesem Jahr wieder sieben junge Menschen für den Bau und für Riebel begeistern.

Geschäftsführer Gerd Wagner, Ausbildungs-leiterin Anika Fröhlich und die Ausbilder Markus Saiko und Steffen Staps begrüßten unsere neuen Auszubildenden in den Berufen Bauzeichnerin, Beton- und Stahlbetonbauer, Industriekaufmann und Maurer.

Nach einem Rundgang über den Bauhof und der Einkleidung und Ausstattung mit persönlichem Werkzeug, ging es in die Lehrlingshalle zur Fertigung der eigenen Werkzeugkisten.

In den nächsten Tagen werden die neuen gewerblichen Azubis auf den Baustellen-einsatz vorbereitet, können erste Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen, Geräten und Baustoffen sammeln, bevor es dann Mitte nächster Woche auf die Baustelle geht.

Wir wünschen euch eine erfolgreiche und spannende Ausbildung!

WENIGER NEUIGKEITEN > ARCHIV >